Registrieren Sie sich mit einem Anmeldenamen Ihrer Wahl und einem Passwort.
Sollte der Anmeldename bereits vergeben sein, kann ein Anhängen von Ziffern oder Binde- bzw. Unterstrichen hilfreich sein, diesen Namen dennoch zu verwenden.
Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.
Erlaubte Sonderzeichen sind: ! ? $ @ § % # & . , : ; * ° ~ - _ + / = | ( ) < > [ ]
Ihr Passwort darf die Zeichen " ' ` nicht enthalten.
Ihre Email-Adresse können Sie angeben, falls Sie die Passwort-vergessen-Funktion nutzen möchten.
Mit dem Absenden Ihrer Registrierung akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.
Sie willigen ein, dass Ihre angegebenen Kontaktdaten gespeichert und verwendet werden, um Ihnen Benachrichtigungen übermitteln zu können. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Die Nutzung der Webseite ist grundsätzlich ohne Bekanntgabe personenbezogener Informationen möglich. Wenn Sie über die Online-Beratung zum Hilfetelefon Kontakt aufnehmen, so werden die dort angegebenen persönlichen Angaben, falls geschehen, ausschließlich für die Korrespondenz (den Austausch der Nachrichten) mit Ihnen verwendet.
Eine anonyme Beratung wird gewährleistet, indem Sie sich bei der Einrichtung eines persönlichen Benutzer-Accounts mit einem Pseudonym (selbst gewählten Namen) und einem Passwort anmelden. Mit dem persönlichen Benutzer-Account wird gewährleistet, dass nur Sie später unsere Antwort auf Ihr Schreiben lesen können. Bitte bewahren Sie Ihr Passwort und Ihren selbst gewählten Namen/Pseudonym sicher vor dem Zugang anderer Personen auf.
Ihr Benutzer-Account ist ein Jahr nutzbar, in dieser Zeit werden Ihre Zugangsdaten, also das Pseudonym und das Passwort, gespeichert. Innerhalb dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen und unsere Antworten 30 Tage nach Eingang einzusehen.
Bei der Nutzung unserer Online-Beratung werden keine personalisierten Daten gespeichert. Wir speichern keine IP-Adressen.
Für Sie als Nutzer/Nutzerin sowie die Beraterinnen des Hilfetelefons sind die Chats und E-Mails noch 30 Tage einsehbar, dann werden sie gelöscht.
Das Hilfetelefon und dessen Beraterinnen beantworten Ihre Fragen in eigener Verantwortung, qualifiziert und kompetent. Falls Sie mit der jeweiligen Beratung nicht einverstanden sein sollten oder technische Probleme die Beratung beeinträchtigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Das Hilfetelefon übernimmt keine Verantwortung für die Handlung von Ratsuchenden.
Die Online-Beratung des Hilfetelefons kann keine Therapie ersetzen, sie soll wichtige Anhaltspunkte für die Lösung einer Problemsituation geben und kann Empfehlungen zum weiteren Vorgehen und Umgang dem Problem gegenüber aussprechen.
Der technische Dienstleister zone35, Agentur für digitale Kommunikation, ist nicht für die Sorgfalt des Hilfetelefons verantwortlich.
Der technische Dienstleister zone35, Agentur für digitale Kommunikation, übernimmt keine Haftung für Probleme, die sich aus der Nutzung der Beratung ergeben. Hier sollten Ratsuchende direkten Kontakt mit dem Hilfetelefon aufnehmen.
Die Gewährleistung der angemessenen Qualifikation der Beraterinnen obliegt dem Hilfetelefon und wird von diesem sichergestellt.
Wenn Sie mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie den Dienst nicht in Anspruch nehmen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen behalten wir uns vor. Bitte lesen Sie regelmäßig die aktuell geltenden Nutzungsbedingungen.